Gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der KAB:


ErntedankumzugPolitik der sozialen Gerechtigkeit
Die KAB meldet sich bei sozialpolitischen Themen zu Wort z.B. zu Mindestlohn, Sonntagsschutz, Renten- und Gesundheitspolitik und setzt sich für humane Arbeitsbedingungen ein. Die KAB kann dabei auf viele Erfolge zurückblicken: Ohne sie gäbe es kein Kindergeld, keine Rente für Erziehungszeiten und ohne KAB wäre in Deutschland der Sonntag wohl längst Alltag...

 

Schutz im Arbeits- und Sozialrecht
Ausgebildete Rechtsschutzsekretäre vetreten unsere Mitglieder in Arbeits- und Sozialrechtssteitigkeiten. Die KAB hilft Ihnen bei Fragen zu Renten-, Pflege-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung sowie dem Schwerbehindertenrecht. Hier vertritt der Rechtsschutz der KAB seine Mitglieder bis zum Bundessozialgericht, der Rechtsschutz ist übrigens im Beitrag enthalten!

Wandernder GottesdienstGemeinsam Glauben leben
Arbeit, Leben und christlicher Glaube gehören für uns zusammen, wir orientieren uns dabei an befreienden Botschaft des Evangeliums. Für uns bedeutet das: Engagement für ein gutes Leben und Wohlergehen für alle Menschen auf der ganzen Welt. Gelebter Glaube heißt für uns: Mit anderen zusammenkommen, sich gegenseitig unterstützen, bereichern und damit Freude bereiten - bei Veranstaltungen, Besinnungsnachmittagen, Wallfahrten, Betstunden, religiösen Vorträgen und natürlich in den Gottesdiensten.

Bildungsangebote
Das Bildungswerk der KAB organisiert vielfältige Veranstaltungen rund um Arbeit, Engagement, Politik, Werte und Glaube. Abendveranstaltungen in den Vereinen sind in der Regel kostenlos, mehrtägige Veranstaltungen in Bildungshäusern werden für KAB-Mitglieder kostengünstig angeboten!

FahrradtourLebendige Gemeinschaft
In Familienkreisen oder Frauentreffs, in unserem Vereinen vor Ort in Löningen, auf Tagungen und überregionalen Treffen, erleben unsere Mitglieder Vielfalt, Lebendigkeit und Tragfähigkeit einer guten Gemeinschaft. Da werden Feste gefeiert und es wird gemeinsam mit angepackt, wenn Hilfe nötig ist. KAB ist ein soziales Netzwerk!

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, werden Sie gern Mitglied bei uns.
Wir würden uns über Ihre Mitarbeit, Unterstützung und Ideen sehr freuen!

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Bitte ausfüllen und per Post an uns schicken oder direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

KAB St. Vitus Löningen

Anne Olberding
Corveystr. 17
49624 Löningen

Zum Seitenanfang